Anzeige

Jürgen Efinger feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

Ansbach, 9. Dezember 2022 – Auf eine Dienstzeit von nicht weniger als 40 Jahren im öffentlichen Dienst kann Jürgen Efinger, Schulleiter der Maschinenbauschule Ansbach, mittlerweile zurückblicken.

Der 59-Jährige, der seit 2008 als Schulleiter der Maschinenbauschule Ansbach im Dienst des Bezirks Mittelfranken steht, wurde deshalb kürzlich von Bezirkstagspräsident Armin Kroder und der Direktorin der Bezirksverwaltung Manuela Eppe-Sturm mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt. „Wir sind froh und dankbar dafür, dass Sie seit mittlerweile 14 Jahren als oberste Führungskraft in unserer Maschinenbauschule Verantwortung übernehmen“, lobte Bezirkstagspräsident Kroder.

Jürgen Efinger, geboren 1962 in Schramberg im Schwarzwald, begann seine Karriere 1982 als Offizier der Luftwaffe. Nach erfolgreichem Abschluss der Offizierausbildung, des Studiums der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität der Bundeswehr München und einer Fachausbildung zum Kampfführungs- und Einsatzoffizier an der Raketenschule der Luftwaffe in El Paso in den USA schlug der Diplom-Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik eine Karriere als Berufsschullehrer ein.

Von 1994 bis 2008 unterrichtete er zunächst an der Staatlichen Berufsschule Roth die Fächer Metalltechnik, Sozialkunde und Deutsch. Daneben widmete er sich den Bereichen Informatik, Netzwerktechnik sowie Mathematik. Im August 2008 wechselte der dreifache Vater dann als Schulleiter an die Maschinenbauschule Ansbach, wo er in den vergangenen Jahren einige Veränderungen miterlebt und Herausforderungen gemeistert hat.

Der Jubilar dankte vor allem seinem Team aus Lehrkräften und Verwaltungsmitarbeitenden für die gute Zusammenarbeit, besonders in den vergangenen, von Corona geprägten Schuljahren.

Quelle: Pressemitteilung, Bezirk Mittelfranken