Anzeige

Insingen: +++ Stoppschild übersehen +++

Zu einem Verkehrsunfall mit drei mittelschwer Verletzten und einem Gesamtschaden von geschätzten 30.000 Euro kam es am Samstag, 12.06.2021 gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung der AN 6 zur Staatsstraße 1040 zwischen Bettenfeld und Lohr.

Erste Ermittlungen bei der Unfallaufnahme deuten darauf hin, dass der 54-jährige Unfallverursacher die Kreuzung, trotz optischer Einrichtungen und Verkehrszeichen, ohne zu bremsen überquerte. Hier touchierte er einen mit zwei Personen besetzten Pkw, der auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Rothenburg o.d.T. fuhr.

Die Verletzen wurden mit drei Rettungswägen in die Krankenhäuser Rothenburg ob der Tauber und Ansbach verbracht. Die Verkehrslenkung an der Unfallstelle und die Fahrbahnreinigung wurden von der Feuerwehr Insingen übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg