Anzeige

Diebach: +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Im Zuge einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag, 12.06.2021 stellten Beamte der Rothenburger Inspektion drogenkonsumtypische Auffälligkeiten bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer fest.

Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Abbauprodukte von Marihuana. Neben einer Fahrtuntersagung wurde eine Blutentnahme zur exakten Feststellung der Drogenbeeinflussung durchgeführt. Sollte sich der Verdacht bestätigen erwartet den Betroffenen ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Regelbußgeldsatz von 500,- Euro.

Zudem nahmen die fachkundigen Polizisten Marihuanageruch im Fahrzeuginneren wahr. Als ursächlich hierfür stellte sich eine Kleinmenge Marihuana, welche vom Beifahrer im Rucksack mitgeführt wurde, heraus. Das Rauschmittel wurde zur Einziehung beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg