Anzeige

Gollhofen: +++ Treffen der Tuningszene am Autohof +++

Am vergangenen Wochenende (14./15.05.2022 fand am Autohof Gollhoffen ein Treffen der Tuningszene statt.

Während am Samstag der Schwerpunkt der Veranstaltung auf einer Pkw Marke lag, waren am Sonntag alle Hersteller zugelassen. Seitens der PI Bad Windsheim wurden am Samstag mit Unterstützung von speziell geschulten Kollegen der Kontrollgruppe CarTuning des PP Mittelfranken sowie mit Kräften des Einsatzzuges Ansbach im Umfeld der Veranstaltung intensive Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Ziel war es, unzulässige Veränderungen an den Fahrzeugen, insbesondere solche, durch die die Verkehrssicherheit gefährden oder das Abgas- und Geräuschverhalten in unzulässiger Weise verändert wird, zu erkennen und die betroffenen Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen.

Die Bilanz der Polizei fällt erfreulich gut aus, trotz etwa 400 Teilnehmern kam es nur vereinzelt zu Beanstandungen. Am Samstag wurden drei Pkw sichergestellt, diese werden von einem Gutachter in Augenschein genommen. Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter war konstruktiv, die Stimmung an der Kontrollörtlichkeit war aus Sicht der Polizei insgesamt sehr entspannt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim