Anzeige

Dürrwangen: +++ Mit Mofa-Prüfbescheinigung Kleinkraftrad gefahren +++

Am Montag, 28.09.2020 wurde in Dürrwangen um 16.40 Uhr eine 16-Jährige im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Die junge Dame war mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Auf Verlangen konnte sie den Beamten lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Im Besitz der erforderlichen
Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad ist die 16-Jährige somit nicht. Die Weiterfahrt mit dem Kleinkraftrad wurde durch die Beamten unterbunden, gegen die Fahrerin wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Im Anschluss wurde die jugendliche „Schwarzfahrerin“ ihrem Vater übergeben. Gegen ihn, der Halter des Kraftfahrzeuges ist, wurden ebenfalls strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige