Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen +++

Eine 17-jährige Frau fuhr am Sonntag, (27.06.2021 kurz nach 17:00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg zwischen Diederstetten und Dinkelsbühl.

Auf Höhe des Dinkelsbühler Ortsteils Radwang kam der 17-Jährigen ein bislang unbekannter Fahrer eines E-Bikes entgegen, der offensichtlich während der Fahrt auf sein Handy schaute.

Möglicherweise aus Unachtsamkeit prallte der Unbekannte mit seinem orange-schwarzen KTM Bike gegen das Fahrrad der Geschädigten, so dass Beide zu Fall kamen. Hierbei verletzte sich die junge Frau und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der unbekannte Verdächtige stieg nach dem Zusammenstoß umgehend auf sein Rad und fuhr in Richtung Mönchsroth weiter, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern.

Von der Geschädigten und einem weiteren Zeugen wird der Mann wie folgt beschrieben: Ca. 16-18 Jahre alt, südländisches Aussehen, kurze Haare, ca. 180 cm groß, schlank, sprach keinen Dialekt (eher hochdeutsch).

Hinweise bitte an die PI Dinkelsbühl unter der 09851-57190.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl