Anzeige

Aurach: +++ Defibrillator geklaut +++

Erst jetzt wurde bei der Verkehrspolizei Ansbach der Diebstahl eines Defibrillators angezeigt, der bereits vor rund zwei Wochen begangen wurde.

Eine bislang unbekannte männliche Person hat am Dienstag, 15. Juni 2021 gegen 12:30 Uhr, den Verschlusskasten, in dem das medizinische Hilfsgerät aufbewahrt wurde, in der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe -Nord“ an der Bundesautobahn A 6 aufgebrochen und das Rettungsgerät im Wert von rund fünfhundert Euro mitgehen lassen.

Er wurde dabei von einer Servicefachkraft ertappt, die den Dieb noch aufhalten wollte; leider erfolglos. Die Ermittler hoffen nun auf Bildmaterial von der installierten Videoüberwachungsanlage. Die Sichtung der Aufzeichnungen dauert derzeit noch an. Das Motiv des Täters ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Ansbach unter der 0981-9094421

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach