Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Vandalismus durch Jugendgruppe +++

Dank des Hinweises von Passanten konnte eine Streifenbesatzung am Sonntagabend, 17. März 2024, eine Gruppe junger Leute in einem Lagerhaus antreffen, die nach einer ersten Einschätzung an den eingelagerten Produktionsbeständen Sachschäden von mehreren tausend Euro anrichteten.

Zwei Schülerinnen im Alter von 12 und 13 Jahren sowie drei 14-jährige Jungen hatten sich gegen 17.00 Uhr auf noch unbekannte Weise Zugang zu der Halle in der Rudolf-Schmidt-Straße verschafft. Insbesondere wurden mit einem mitgeführten Messer mit Kunststoffgranulat gefüllte Verpackungseinheiten aufgeschnitten. Es wird wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Das Quintett wurde in der Polizeiinspektion den Erziehungsberechtigten übergeben. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl