Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Ölofen geriet in Brand – Wohnhaus evakuiert +++

Am Montagmorgen, 18. März 2024, gegen 07.15 Uhr ging per Notruf die Mitteilung zu einem Brand einer Ölheizung in einem Mehrfamilienhaus in der Wassertrüdinger Straße ein. Die ersteintreffende Streifenbesatzung sorgte nicht zuletzt aufgrund der Rauchentwicklung für die umgehende Evakuierung
des gesamten Anwesens.

Wie sich herausstellte war in einem Wohnzimmer im 2. Obergeschoss ein älterer Ölofen in Brand geraten. Nach ersten vergeblichen Löschversuchen konnte die anwesende Familie unversehrt den Gefahrenbereich verlassen. Die Anwohner wurden – teils noch in Strümpfen – durch den Rettungsdienst und Feuerwehrkräfte betreut.

Den Brandherd hatte die Dinkelsbühler Feuerwehr im Zuge eines Schnellangriffs in kürzester Zeit unter Kontrolle. Verletzt wurde bei dem Geschehen niemand. Der Sachschaden in der Wohnung beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ursache war ein technischer Defekt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl