Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unerlaubter Aufenthalt im Schengen-Raum – Aufenthaltsdauer überschritten +++

Am Samstagnachmittag, 23. März 2024 kontrollierte eine Fahndungsstreife im Rahmen der Schleierfahndung einen Kleintransporter auf dem Parkplatz Mühlbuck an der BAB 7. Das Fahrzeug war mit vier Männern besetzt, welche aus unterschiedlichen Ländern außerhalb der europäischen Union stammten. Die Männer im Alter von zwischen 20 und 44 Jahren waren bereits Mitte letzten Jahres in den Schengen-Raum eingereist und haben diesen seither nicht mehr verlassen.

Da kein gültiges Visum vorhanden war, wurde gegen die vier Männer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie mussten einen Zustellungsbevollmächtigen benennen, da sie keinen Wohnsitz in Deutschland haben. Weiter müssen sie bei der zuständigen Ausländerbehörde vorstellig werden. Dort werden sie vermutlich zur Ausreise aufgefordert und erhalten eine Ausweisung.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach