Anzeige

Herrieden: +++ Dachbox macht sich selbstständig +++

Am Samstagnachmittag, 23. März 2024 befuhr ein 43-jähriger mit seiner Familie die BAB 6 in Richtung Heilbronn. Es sollte eigentlich in den Winterurlaub gehen. Jedoch löste sich kurz nach der Anschlussstelle Herrieden die Dachbox vom Fahrzeug des 43-jährigen und fiel auf die Hauptfahrbahn. Durch den herrschenden Wind an diesem Tag wurde die Dachbox bzw. dessen Inhalt über sämtliche Fahrspuren und die Gegenfahrbahn verteilt.

Eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach und eine Streife der Polizeiinspektion Ansbach eilten an die Unfallstelle, um die Fahrbahn von Skiern, Schuhen und Gepäckstücken zu befreien. Eine 20-jährige Verkehrsteilnehmerin konnte der „fliegenden“ Dachbox nicht mehr ausweichen und überfuhr diese. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Warum sich der Dachgepäckträger löste ist noch unklar.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach