Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Ersthelfer hatte sofort eingegriffen +++

Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer, der am Donnerstag, 23.01.2020 um 11.45 Uhr auf der B 25, kurz vor Dinkelsbühl unterwegs war, bekam während der Fahrt gesundheitliche Probleme.
Der Fahrzeugführer, der alleine unterwegs war, brachte seinen Pkw noch auf dem Bankett zum Stehen. Ein nachfolgender 22-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation und hielt seinen Pkw ebenfalls an. Als der Ersthelfer Hilfe leisten wollte, musste er feststellen, dass der Pkw in dem sich der hilfsbedürftige Mann befand, versperrt war. Der Ersthelfer schlug mittels eines Hammers die Heckscheibe des Pkw ein. Es gelang ihm so an die Person im Fahrzeug zu gelangen. Durch den mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst wurde die Person, die vermutlich einen Krampfanfall erlitten hatte, ins Krankenhaus Dinkelsbühl verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl