Anzeige

„Beruf, der auch Berufung ist“

ANregiomed ehrte Beschäftigte für 25 und 40 Jahre Dienst und verabschiedete Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand

Ansbach, 21. Dezember 2023 – Bei einer standortübergreifenden Feier in der Ansbacher Orangerie hat der ANregiomed-Klinikverbund langjährige Beschäftigte aus allen Berufsgruppen für 25 und 40 Dienstjahre geehrt.

Darüber hinaus wurden die Kolleginnen und Kollegen, die das Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten aus Altersgründen verlassen haben, in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Gerhard M. Sontheimer nahm die Ehrungen in der Ansbacher Orangerie persönlich vor und würdigte die langjährige Tätigkeit der Jubilare und Ruheständler. „Fast alle von Ihnen haben einen Großteil ihres Berufslebens bei uns verbracht. Herzlichen Dank für ihren Einsatz und den Dienst am Patienten, egal ob in Medizin, Pflege, Verwaltung, Technik oder Reinigung“, so der ANregiomed-Vorstand. „In einem Krankenhaus ist jeder wichtig, denn Medizin kann nur dann funktionieren, wenn alle am gleichen Strang ziehen.“

Neben dem beruflichen Erfolg, der bei der täglichen Arbeit immer wieder sichtbar werde, hätte sicherlich auch die Freude an der Tätigkeit selbst die Geehrten dazu bewogen, dem Klinikverbund 25, 40 oder noch mehr Jahre die Treue zu halten. Dr. Sontheimer: „Ich wünsche mir, dass es Politik, Krankenhausträgern und allen anderen, die im Gesundheitswesen entscheiden und die jetzt die Weichen für die Zukunft stellen, gemeinsam gelingt, die Arbeit am Patienten wieder attraktiver und für alle leistbar zu machen, die den Dienst am Nächsten zu ihrem Beruf gemacht haben oder machen möchten. Einen Beruf, der für die meisten von Ihnen auch Berufung ist und der allen, die ihn ausüben möchten, auch nach 25 oder 40 Jahren noch Freude bereiten und eine Perspektive bieten muss.“

Für ihre langjährigen Dienste erhalten alle Jubilare eine finanzielle Zuwendung sowie einen Tag Sonderurlaub.

Quelle: Pressemitteilung, ANregiomed