Anzeige

Aquella Freizeitbad knackt die Marke von 200.000 Besuchern

Ansbach, 21. Dezember 2023 – Das Aquella ist nach wie vor ein echter Besuchermagnet. Allein ins Freizeitbad kamen in diesem Jahr bisher 200.000 Gäste. Damit ist die höchste Gästezahl seit 16 Jahren und ein Plus zum Vorjahr von rund 13 Prozent erreicht.

Das Freizeitbad Aquella dient sowohl den Ansbacher Bürgern als auch Gästen von außerhalb ganzjährig als Freizeiteinrichtung und Sportstätte. Vereine und Schulen nutzen das Bad ebenfalls sehr intensiv. „Durchschnittlich begrüßen wir zwischen 500 und 600 Gäste pro Tag“, erklärt Robert Hlava, Pressesprecher der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH, die das Aquella betreibt. Aufgrund der nassen und verhältnismäßig kühlen Witterung war der August sogar der besucherstärkste Monat in diesem Jahr.
Der äußerst positive Besuchertrend im Hallenbad spiegelt sich auch im Freibad und speziell in der Aquella Sauna wider. Zusammengenommen kommen hier noch einmal rund 120.000 Gäste hinzu.

Quelle: Pressemitteilung, Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH

Anzeige

Anzeige