Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Oberdachstetten: Am Montag, 15. Januar 2024 um 13:00 Uhr, fuhr eine 63-Jährige mit einem Pkw Toyota Yaris auf der Staatsstraße 2245 in Richtung Oberdachstetten, als sie wegen Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem Feld landete. Die 63-Jährige blieb unverletzt, an ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,– Euro.

Ansbach: Am Montag, 15. Januar – 15:00 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit einem Pkw Ford Focus auf der B 14 in Richtung Ansbach. Auf der Abfahrt in Richtung Obereichenbach rutschte der 27-Jährige wegen Schneeglätte gegen die rechte Leitplanke. Der 27-Jährige wurde nicht verletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro. Die Leitplanke wurde lediglich verkratzt.

Ansbach: Das gleiche Missgeschick ereilte zeitglich einen 40-Jährigen mit einem Mitsubishi L 200. Auch an dem Mitsubishi entstand Sachschaden in Höhe von ebenfalls ca. 2.000,– Euro.

Burgoberbach: Am Montag, 15. Januar, gegen 15.10 Uhr, fuhr eine 57-Jährige mit einem Pkw Audi A3 auf der Staatsstraße 2221 von Burgoberbach in Richtung Geresdorf. Wegen Schneeglätte verlor die 57-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw, gerät ins Schleudern und prallt mit einem entgegenkommenden Pkw Nissan
Qashqai einer 67-Jährigen zusammen. Nach dem Frontalzusammenstoß kam die 57-Jährige mit dem Pkw Audi A3 am rechten Fahrbahnrand zum Stehen, die 67-Jährige mit dem Pkw Nissan Qashqai wurde in den Straßengraben geschleudert. Die 57-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock, sie wurde ins Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht, die 67-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Am Pkw Audi A3 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,– Euro, es wurde die linke Fahrzeugfront und die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Pkw Nissan Qashqai wurde ringsum beschädigt, die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000,– Euro. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße 2221 war für zwei Stunden nur einseitig befahrbar.

Ansbach: Am Montag, 15. Januar, 16.00 Uhr, prallte auf der Straße Zur Bahnschau in Eyb ein 40-Jähriger mit einem Pkw BMW M4 wegen Schneeglätte gegen einen Stromverteilerkasten. Bei dem Unfall wurde der 40-Jährige nicht verletzt, an seinem Pkw BMW M4 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000,– Euro. Der Sachschaden an dem Stromverteilerkasten beläuft sich auf ca. 8.000,– Euro.

Ansbach: Am Montag, 15. Januar, 17.00 Uhr, fuhr eine 37-Jährige mit einem Pkw BMW 1er auf der Staatsstraße 2245 von Leutershausen in Richtung Colmberg, als die 37-Jährige auf Höhe von Meucheln wegen Schneeglätte ins Schleudern geriet und unkontrolliert mit einem entgegenkommenden Pkw Audi A4 eines 60-Jährigen zusammenstieß. Bei dem Unfall erlitt die 37-Jährige eine leichte Verletzung an der Stirn, sie wurde ins Krankenhaus nach Rothenburg gebraucht, der 60-Jährige wurde mit einer Thorax-Prellung ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Am Pkw BMW 1er der 37-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Am Pkw Audi A4 des 60-Jährigen entstand auch Totalschaden, hier beträgt die Schadenshöhe ca. 45.000,– Euro. Beide Pkw mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Colmberg: Am Montag, 15. Januar, 17:20 Uhr, geriet auf der Staatsstraße 2245 von Leutershausen in Richtung Colmberg, auf Höhe von Meuchlein, eine 21-Jährige mit einem Pkw Mini Cooper S bei Schneeglätte nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die 21-Jährige blieb unverletzt, an ihrem Pkw Mini Cooper S entstand Frontschaden in Höhe von ca. 3.000,– Euro. Ein Abschleppdienst musste das Fahrzeug bergen.

Arberg: Am Montag, 15. Januar, 18:15 Uhr, fuhr eine 19-Jährige bei Schneeglätte mit einem Pkw Ford Fiesta auf der Staatsstraße 2222 von Arberg in Richtung Röttenbach. Auf gerader Strecke verlor die 19-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw, so dass sich der Pkw um 180° drehte und über die Gegenfahrbahn in den linken
Straßengraben schleuderte. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt, an ihrem Pkw Ford Fiesta entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Lehrberg: Am Montag, 15. Januar, 19:50 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw VW Polo auf der Unteren Hindenburgstraße von Unterheßbach in Richtung Ansbach. Aufgrund von Schneeglätte verlor der 18-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen eine Hausmauer. Bei dem Zusammenprall wurde der 18-Jährige nicht verletzt, an seinem Pkw wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro. An der Hausmauer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach