Anzeige

Emskirchen + Uehlfeld: +++ Verkehrsunfälle +++

Emskirchen: Am Dienstag, 15. Januar 2024 gegen 07:15 Uhr, befuhr ein Kleinbus die Staatsstraße von Brunn kommend in Richtung Hohholz. Das Fahrzeug war mit insgesamt sechs Personen besetzt, darunter vier Schulkindern. Aufgrund Schneeglätte geriet der Kleinbus in einem Waldstück ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw versuchte nach links auszuweichen, rutschte jedoch von der Straße und prallte gegen einen Baum. Ein dahinter befindliches Fahrzeug schlitterte nach Vollbremsung frontal in den Kleinbus. Lediglich die Fahrerin des Kleinbus und der Mann, dessen Fahrzeug gegen den Baum geprallt war, wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Diese beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, das dritte Fahrzeug war weiterhin fahrbereit. Der Schaden im Frontbereich des Kleinbus beläuft sich auf ca. 6.500 Euro, der am zweiten Fahrzeug auf ca. 7.000 Euro und am dritten auf ca. 4.000 Euro.

Uehlfeld: Am Montag, 15. Januar kurz nach 21:00 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger die Kreisstraße von Vestenbergsgreuth in Richtung Schornweisach. In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und sein Fahrzeug erst im Graben zum Stehen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch