Anzeige

Angst beim Zahn-Arzt? Das muss nicht sein!

 

Wenn die Zähne wackeln oder die Backe weh tut, ist es Zeit für einen Besuch beim Zahn-Arzt. Etwas Angst habe ich schon davor. Doch Zahn-Ärzte können etwas gegen die Angst tun! Wie das geht? Das geht mit Hilfe von Lach-Gas.

Lach-Gas ist ein Natur-Gas, ungiftig und ohne Geschmack. Wer Lach-Gas gezielt einatmet, wird ruhig und fröhlich. Deshalb heißt es Lach-Gas. Man bleibt wach, aber Ängste und Schmerzen verschwinden. Neben-Wirkungen oder Schäden treten nicht auf.

In Amerika benutzen Zahnärzte viel öfter Lach-Gas als in Deutschland. Bei uns ist das selten. Aber es gibt auch Zahn-Ärzte in Ansbach, die Lach-Gas benutzen.

Patienten bekommen das Gas über eine kleine Nasen-Maske. Mit der Maske kann man ganz normal reden. Die Zahn-Behandlung mit Lach-Gas ist unkompliziert und macht keine Schmerzen.

Übrigens: Lach-Gas baut unser Körper schnell ab. Schon 15 Minuten nach der Behandlung darf man wieder Auto fahren und fühlt sich wie vorher.

Text: Wolfgang Feige

Foto: www.zahnarzt-essen-sued.de