Anzeige

Lehrberg: +++ Einbruch in Einfamilienhaus +++

Am 21.07.2017 drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter kurz nach 11.00 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ringstraße in Lehrberg ein. Der/die Täter warfen die Scheibe eines Kellerfensters ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Allerdings wurde gleichzeitig ein akustischer Alarm ausgelöst, weshalb ein Nachbar kurze Zeit später am Anwesen nach dem Rechten sah. Hierbei entdeckte er das beschädigte Fenster. Der/die Einbrecher hatten vermutlich bedingt durch die laute Alarmanlage bis zum Eintreffen der Polizei bereits ohne Beute die Flucht ergriffen. Am Fenster entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Eine örtliche Fahndung verlief negativ.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 bei der Polizeiinspektion Ansbach zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach