Anzeige

Anzeige

Rahmenprogramm des Ansbacher Weihnachtsmarkts: Adventswerkstatt im Coworking-Space und Rudelsingen auf dem Martin-Luther-Platz

Ansbach, 6. Dezember 2022 – Kerzen marmorieren, Aromapilze, Winterwald-Miniaturen oder Kartendrucken: Alle Kinder und Bastelfans sind am 10. Dezember 2022 zur Adventswerkstatt ins Coworking-PopUp eingeladen. In den Räumen am Martin-Luther-Platz 18, in direkter Nähe zum Ansbacher Weihnachtsmarkt, bietet die Junge Kunstschule (JUKS) vom Kulturforum Ansbach e.V. in Kooperation mit der Stadt Ansbach dieses kostenfreie Bastelangebot an.

Mit Sissi Jander können die Kinder Kerzen marmorieren und Weihnachtskarten basteln. Bei Thomas Fitzthum stehen die Naturmaterialien im Mittelpunkt, als Ideen bringt er Aromapilze, Ewige Lichtlein und Winddreher-Christbaumschmuck mit. Wie zu Gutenbergs Zeiten können die Kinder unter Anleitung Kerstin Himmler Karten drucken. Und bei Moni Tress stehen märchenhafte Winterwald-Miniaturen auf den Programm. Die Adventswerkstatt ist von 11.00 bis 13.30 Uhr und von 17.00 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Im Anschluss daran sind ab 20.00 Uhr alle Weihnachtslieder-Fans zum vorweihnachtliche Open Air Rudelsingen auf dem Weihnachtsmarkt eingeladen. Unter der Leitung von Ulric Wurschy und Volker Becker werden die größten Weihnachtshits aus der ganzen Welt angestimmt. Es wird unter anderem White Christmas, Jingle Bells, Last Christmas, Rudolph, the rednosed Reindeer und Feliz Navidad in gesungen. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von instrumental Musik, live gespielt.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach