Anzeige

OB Deffner überreicht Umwelt- und Klimapakt an Firma Johann Mader GmbH

Ansbach, 6. Dezember 2022 – Für das Engagement für Umwelt- und Klimaschutz wurde nun die Firma Johann Mader GmbH mit dem Umwelt- und Klimapakt Bayern ausgezeichnet. Oberbürgermeister Thomas Deffner überreichte die entsprechende Urkunde und zeigte sich beeindruckt von dem Einsatz der Firma, der weit über das gesetzliche Mindestmaß hinausgeht.

Die beiden Geschäftsführer Matthias Irion und Philipp Thiele stellten im Rahmen der feierlichen Übergabe die Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit in dem Logistikbetrieb vor. Dazu gehören unter anderem die Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf moderne LED, die Nutzung der Abwärme von Maschinen für die Hallenheizung sowie der Einsatz emissionsarmer LKW. Damit auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag leisten können, wurden beispielsweise Wasserspender mit Mehrwegflaschen angeschafft, alte Stifte und Batterien gesammelt und dem Recycling-Kreislauf zugeführt oder ein Leasingangebot für E-Bikes angeboten.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach