Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Rabiater Pkw-Fahrer +++

Am Montag, 04.10.2020 gegen 07.25 Uhr hatte ein Pkw-Fahrer auf der B 25 auf Höhe Hellenbach verbotswidrig einen Pkw überholt. Der Beifahrer des Pkw hatte den überholenden Pkw deshalb fotografiert.
Offensichtlich hatte der „Überholer“ das Fotografieren registriert und ist deshalb während einer Rotlichtphase an der Ampelanlage am Stauferwall in Dinkelsbühl von seinem Fahrzeug ausgestiegen und ist auf den „Fotografierer“ zugegangen. Der aufgebrachte Überholer, ein jüngerer Mann, verlangte vom Fotografierer die Löschung des Bildes bzw. die Herausgabe des Smartphones.
Nachdem der Fotografierer dieser Aufforderung nicht nachgekommen war, trat der Überholer ihn gegen das Schienbein. Anschließend setzte er sich in sein Fahrzeug und setzte die Fahrt fort. Der 58-jährige Beifahrer erlitt durch den Fußtritt eine blutende Wunde am Schienbein. Gegen den derzeit noch unbekannten rabiaten Pkw-Fahrer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl