Anzeige

Weiltingen: +++ Verkehrsunfall bei Schneeglätte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit +++

Am Samstag, 21.01.23 gegen 20.15 Uhr, befuhr eine 48-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße von Ruffenhofen in Richtung Weiltingen. In einer Kurve geriet sie mit ihrem Pkw, offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte, nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte dann gegen ein dort angebrachtes Brückengeländer, welches als Absturzsicherung neben der Fahrbahn angebracht war.

An dem Geländer und Pkw dürfte ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro entstanden sein. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Sie muss jedoch mit einer Anzeige rechnen, da sie die Geschwindigkeit nicht den aktuellen Straßenverhältnissen anpasste.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl