Anzeige

Weiltingen: +++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Am Sonntag, 15.09.2019 gegen 20.20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Weiltingen-Obermichelbach ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 52-jähriger Pkw Fahrer wollte mit seinem mit insgesamt 3 Personen besetzten Pkw die Staatsstrasse Dinkelsbühl-Wassertrüdingen, aus Richtung Obermichelbach in Richtung Weiltingen überqueren.
Er übersah hierbei den aus Richtung Dinkelsbühl kommenden Pkw einer 40-jährigen Frau. Im kam Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.
Im Pkw des Unfallverursachers wurden zwei Frauen im Alter von 40 und 18 Jahren schwer verletzt, sie kamen zur Behandlung in Krankenhäuser nach Würzburg und Gunzenhausen. Der Unfallverursacher und Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und wird im Krankenhaus Dinkelsbühl behandelt.
Die beteiligte Pkw Fahrerin, der die Vorfahrt genommen wurde, hatte noch ihre 5-jährige Tocher mit im Fahrzeug. Beide wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus Ansbach eingeliefert.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, da bei der 40-jährigen Beifahrerin des Unfallverursachers zunächst Lebensgefahr bestand.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl