Anzeige

Weiltingen: +++ Schwerer Unfall mit Traktor – Unfallverursacher flüchtet +++

Am Mittwoch, 16. August 2023, ereignete sich gegen 17:10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem insgesamt fünf Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Ortsverbindungstraße von Weiltingen nach Illenschwang. Auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße bzw. zur Straße nach Obermichelbach fuhr von dort plötzlich ein dunkler größerer Pkw unter Missachtung der Vorfahrt in Richtung Weiltingen heraus. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern, wich der 58-Jährige erst nach rechts und lenkte anschließend wieder nach links. Im Zuge dessen verlor er die Kontrolle über das Gespann und es schleuderte nach links in den angrenzenden Graben. Dabei überschlug sich das Gespann.

Auf dem Traktor befanden sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Fahrzeugführer dessen Sohn und dessen Tochter sowie zwei Enkel. Durch den Unfall wurde die 35-jährige Tochter schwer verletzt. Sie wurde durch den Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Erlangen gebracht. Der 58-jährige Traktorfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Ellwangen gebracht. Der 29-jährige Sohn sowie die beiden Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren wurden mit leichteren Verletzungen durch BRK-Fahrzeuge in die umliegenden Kliniken Dinkelsbühl und Aalen transportiert. Bei allen Verletzten besteht keine Lebensgefahr. Am landwirtschaftlichen Gespann entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Dieses wurde mit Hilfe der FFW Weiltingen sowie durch hinzukommende Helfer aus Weiltingen geborgen und abgeschleppt.

Unbeteiligte Zeugen konnten das Unfallgeschehen beobachten und beschrieben einen größeren schwarzen, SUV-ähnlichen Pkw, der nach dem Geschehen kurz anhielt, dann aber schließlich in Richtung Weiltingen flüchtete.

Da nichts Näheres über das Fahrzeug bekannt ist, werden etwaige Zeugen gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der Telefonnr. 09851/ 57 19-0 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle und Fotos: Polizei Dinkelsbühl