Anzeige

Weiltingen +Dinkelsbühl: +++ Bei Verkehrskontrollen wurde Alkohol und Drogenkonsum festgestellt +++

Ruffenhofen: Ein 39-jähriger Fahrzeuglenker wurde am Montag, 02.09. um 00.04 Uhr im Weiltinger Ortsteil Ruffenhofen, bei einer Verkehrskontrolle überprüft. Bei dem Fahrer wurde durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort verlief positiv. Ein weiterer gerichtsverwertbarer Test bei der Dinkelsbühler Inspektion ergab einen Alkoholwert von 1,06 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt.

Dinkelsbühl: In der gleichen Nacht, um 00.39 Uhr wurden bei einem 22-jährigen Pkw-Fahrer, in Dinkelsbühl während einer Verkehrskontrolle dorgentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Seinen Pkw musste er ebenfalls stehen lassen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl