Anzeige

Weihenzell: +++ Auffahrunfall mit Verletzten wegen verkehrswidrigem Abbiegevorgang – Vier Fahrzeuge beteiligt – hoher Sachschaden +++

Am Dienstag, 29. November 2022 gegen 09:30 Uhr, wollte ein 59-Jähriger mit einem Pkw BMW 5er auf der Staatsstraße 2246 von Obereichenbach in Richtung Bruckberg ca. 300 m vor der Abzweigung nach Frankendorf verkehrswidrig nach links abbiegen, was aufgrund des Verkehrszeichens „Vorgeschriebene Fahrtrichtung“ (weißer Geradeauspfeil auf blauem Grund) verboten ist. Der 59-Jährige musste wegen Gegenverkehrs warten.

Ein nachfolgender 29-Jähriger mit einem Pkw BMW 3er erkannte die Situation und konnte hinter dem 5er BMW anhalten. Eine weitere nachfolgende 22-Jährige schwangere Frau mit einem Pkw Dodge Durango erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den 3er BMW auf.

Der 3er BMW des 29-Jährigen wurde dann auf den 5er BMW des 59-Jährigen geschoben und umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen entgegenkommenden Pkw Seat Alhambra eines 42-Jährigen Die schwangere 22-Jährige und ihr mitfahrendes Kleinkind blieben bei dem Unfall unverletzt, die 22-Jährige wurde aber vorsorglich ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der 29-jährige Fahrer des 3er BMW und der 59-jährige Fahrer des 5er BMW erlitten jeweils ein HWS-Schleudertrauma, beide Fahrer wurden ebenfalls ins Klinikum Ansbach eingeliefert.

Am Pkw Dodge Durango der 22-Jährigen wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Am Pkw BMW 3er des 29-Jährigen beläuft sich der Sachschaden ebenfalls auf ca. 20.000 Euro, hier wurden sowohl die Front als auch das Heck massiv beschädigt. Am Pkw BMW 5er des 59-Jährigen wurde das Fahrzeugheck eingedrückt, hier beträgt der Sachschaden ca. 10.000 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug des Gegenverkehrs, dem Pkw Seat Alhambra des 42-Jährigen, beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Zur technischen Hilfeleistung war die Freiwillige Feuerwehr Forst mit zehn Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach