Anzeige

Wassertrüdingen + Schopfloch + Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Donnerstag, den 19.04.18, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 54 Jähriger mit seinem Pkw auf der B 25 von Schopfloch kommend in Richtung Dinkelsbühl. Kurz vor Ortseingang musste er verkehrsbedingt abbremsen, was die hinter ihm befindliche 25-j. Autofahrerin zu spät bemerkte und deshalb auf den Vordermann auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der 54-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro.

Am Donnerstag, den 19.04.18, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 79 j. Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße von Wassertrüdingen nach Gerolfingen. Kurz nach Wassertrüdingen kam er aus bisher unbekanntem Grund mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und touchierte den entgegenkommenden Pkw, der von einem 54-j. Mann gesteuert wurde. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand aber ein Schaden i.H.v. 7.500 Euro.

Ebenfalls am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich in Dinkelsbühl ein Auffahrunfall, bei dem ca. 12.000 Euro Schaden entstanden waren. Ein 80-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Luitpoldstraße in südliche Richtung und übersah, dass der vor ihm befindliche 38-jährige Pkw-Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr hinten auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl