Anzeige

Vorlesewettbewerb der Schulen aus Stadt und Landkreis

Ansbach, 29. Februar 2024 – Beim Stadt- und Landkreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels wurden die besten Vorleserinnen und Vorleser aus Stadt und Landkreis Ansbach gesucht.

Und mit Lotte Dittrich vom Theresien-Gymnasium Ansbach und Pauline Bracks vom Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Windsbach auch gefunden. Sie treten nun beim Bezirksentscheid am 20. April 2024, Beginn um 15 Uhr, im Theater Kopfüber an, um sich für das Landesfinale zu qualifizieren.

Ziel des Wettbewerbs des Deutschen Buchhandels, den es seit 1959 gibt, ist es, die Begeisterung für Bücher in die Öffentlichkeit zu tragen und die Lesekompetenz von Kindern zu stärken. Der Vorlesewettbewerb wird von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels veranstaltet und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Der Stadt- und Kreisentscheid Ansbach wurde vom Amt für Familie und Jugend der Stadt Ansbach veranstaltet.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach