Anzeige

Dorfgütingen: +++ Verdächtigen Drohnenflug festgestellt +++

+++ Update: 04. März 2024 +++

Der „Drohnenflug“ hat sich nun aufgeklärt. Auf Grund des Presseberichtes hat sich nun ein Verantwortlicher bei der Polizeiinspektion gemeldet.

Es handelte sich hier um einen genehmigten Flug, welcher im Rahmen der „Ausbildung mit Wärmebild“ seitens einer ortsansässigen Hilfsorganisation durchgeführt wurde. Lt. Mitteiler wurde leider vergessen, die hiesige Polizeidienststelle zu informieren. Bei der Übung, welche am 27. Februar 2024 in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr stattfand, wurde nahe am Gebäude herangeflogen, um die Eigenschaften sowie den Einsatzwert/-eigenschaften der Drohne zu testen.



Bereits am 27. Februar 2024, gegen 19.00 Uhr, haben Anwohner in Dorfgütingen/Archshofen festgestellt, dass eine Drohne mit Scheinwerfern und grünem Licht ausgestattet über mehrere Anwesen flog sowie auch kurzzeitig vor beleuchteten Fenstern stehen blieb. Nachdem eine 18-jährige Anwohnerin diese bemerkte, versuchte sie die Drohne zurückverfolgen und konnte feststellen, dass diese in Richtung Fischerhütte/Stausee wegflog. Kurze Zeit später fuhr ein weißer Kastenwagen in Richtung Bundesstr. (B 25)
weg.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter Tel. 09852/6715-0 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen