Anzeige

Uffenheim: +++ Ladendiebstahl mit Folgen +++

Bereits am Freitag, 18.11.2022 kam es um 09.15 Uhr in einem Discounter- Markt in der Obernzenner Straße zu einem Ladendiebstahl.

Ein 42-jähriger Mann und seine 38-jährige Ehefrau wurden von Mitarbeitern des Supermarktes dabei beobachtet, wie sie Kleidung und Nahrungsmittel im Wert von ca. 200,-€, ohne diese an der Kasse zu bezahlen, aus dem Geschäft bringen wollten. Die Gegenstände befanden sich in einem Rucksack. Als sie von Mitarbeitern des Supermarktes nach der Kasse angesprochen wurden, ließen sie den Rucksack zurück und flüchteten in einem Transporter.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt durch die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten konnte das Fahrzeug in Ermetzhofen gestellt werden. Eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass der Transporter mit Diebesgut, u.a. hochwertige Werkzeuge, Fernseher etc. im Wert von mehreren tausend Euro beladen war.

Gegen das Paar wird ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl und Hehlerei eingeleitet. Beide Täter wurden in Folge der Sachbearbeitung am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim