Anzeige

Simmershofen: +++ Heftiger Zusammenstoß bei Verkehrsunfall +++

Ein 69-jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntag, 07.02.2021 um 11:05 Uhr die Kreisstraße NEA 47 von Auernhofen in Richtung Aub.

An der Kreuzung zur Staatsstraße kam es im Kreuzungsbereich zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem Audi A4. Dessen Fahrer befuhr die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße in westliche Richtung. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Audi mehrfach und blieb schließlich im Straßengraben auf dem Fahrzeugdach liegen.

Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann, wurde dabei verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Über die Verletzungen liegen noch keine Informationen vor. Da bei dem Unfall auch Verkehrszeichen beschädigt wurden, sorgte die Straßenmeisterei für eine Notaufstellung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim