Anzeige

Simmershofen: +++ Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten +++

Ein 40-jähriger Autofahrer kam am Mittwoch, 21.10.2020 um 17:15 Uhr in der Hauptstraße mit seinem Opel aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und verursachte so einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW.
Die 24-jährige Fahrerin und der 40-jährige Mann wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die 5-jährige Tochter des 40-jährigen Mannes befand sich auf dem Beifahrersitz und wurde bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt. Das Kind wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt.
Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten drogentypische Merkmale beim 40-Jährigen feststellen. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet. Ein zuvor durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Drogen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. An beide Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim