Anzeige

Schopfloch + Wilburgstetten: +++ Zwei Fälle von Alkohol am Steuer – Don´t drink and drive +++

Schopfloch: Am frühen Abend des 7. Juni 2023 wurde ein 46-jähriger Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier konnten die Beamten der PI Dinkelsbühl deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Test ergab einen Wert weit über der erlaubten Grenze. Der Pkw-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde unmittelbar sichergestellt und die Weiterfahrt wurde
unterbunden.

Wilburgstetten: Am 7. Juni 2023, gegen 22:55 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einer 42-jährige Autofahrerin ein Atemalkoholwert über dem Grenzwert von 0,5 Promille festgestellt.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Verkehrsteilnehmerin hat mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl