Anzeige

Schopfloch: +++ Schwerer Unfall auf B 25 +++

Am Donnerstag, den 4. Mai 2023, ereignete sich gegen 10:30 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 25 bei Schopfloch.

Ein 83-jähriger fuhr mit seinem Pkw aus der Einfahrt zum Sportplatz auf die B 25 ein. Dabei übersah er einen 73-jährigen, der mit seinem Pkw von Lehengütingen aus kommend in Richtung Feuchtwangen unterwegs war. Der 73-jährige versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die beiden Pkw berührten sich im Frontbereich. Anschließend wurde der Pkw des 73-jährigen nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich daraufhin der Pkw und kam schließlich etwas weiter mit dem Dach auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand.

Der 73-jährige konnte sich nur mit Hilfe eines umsichtigen Autofahrers aus seinem verunfallten Pkw selbst befreien und wurde durch diesen erstversorgt. Der 73-jährige erlitt bei dem Unfall eine schwere Handverletzung. Er wurde durch den eintreffenden Rettungshubschrauber Christoph 65 ins Klinikum
Neustadt a.. d. Saale transportiert. Der 83-jährige Unfallverursacher und seine mit im Fahrzeug sitzende Ehefrau wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Pkw des 73-jährigen wurde durch den Unfall total zerstört. Der Sachschaden wird mit etwa 15.000 Euro beziffert. Der Pkw des Unfallverursachers wurde lediglich im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden wird hier mit ca. 8.000 Euro angegeben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die FFW Schopfloch sowie Kräfte der FFW Feuchtwangen waren schnell vor Ort. Diese sicherten und räumten die Unfallstelle. Die B 25 war für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle ca. 45 Minuten vollgesperrt

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl