Anzeige

Rothenburg: +++ Ruhestörung mit Folgen +++

Am Dienstag, 11.08.2020 gegen 23 Uhr, beschwerten sich Anwohner des Spielplatzes im Hornburgweg über laute Jugendliche. Auch eine Glasflasche sollte schon zu Bruch gegangen sein. Als die Polizeistreife dort eintraf, versuchte die Gruppe, sich unerkannt aus dem Staub zu machen.
Nach kurzer Verfolgung wurden ein Jugendlicher und zwei Heranwachsende geschnappt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die drei gemeinsam „gekifft“ und Alkohol getrunken. Am Spielplatz wurde ein abgelegter Joint und in der Jackentasche des 17-jährigen ein Tütchen mit Marihuana sichergestellt. Gegen die drei Beschuldigten sind Ermittlungen wegen Betäubungsmittelverstoß, nächtlicher Ruhestörung und Verstoß gegen die städtische Satzung eingeleitet. An der Örtlichkeit besteht ein Alkoholverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg