Anzeige

Rothenburg: +++ Drogenfahrten +++

Am Freitag, 22.02.2019 wurde in den Abendstunden ein 20-jähriger Pkw-Lenker durch eine Streife der Rothenburger Polizei im Stadtgebiet kontrolliert. Hierbei konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein Urintest war positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Des Weiteren wurde am Samstag, 23.02.2019, in den Mittagsstunden ein 39-jähriger Pkw-Lenker in einer Nachbargemeinde Rothenburgs kontrolliert. Auch hier konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein durchgeführter Urintest war positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Gegen beide Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie müssen nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen. Zudem wurde die Weiterfahrt für beide Fahrzeugführer unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg