Anzeige

Pleinfeld: +++ Motorradfahrer leicht verletzt +++

Am Dienstag, den 16.08.2022 kurz nach 18.00 Uhr kam es auf der Kreisstraße WUG 18 von Pleinfeld in Richtung Stirn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde und ein Gesamtsachschaden von knapp 5000 Euro entstand.

Ein 47-jähriger Pleinfelder wollte mit seinem Pkw ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Dabei übersah er wohl einen 30-jährigen Gunzenhausener hinter sich, der mit seinem Motorrad ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte. Da der Motorradfahrer einen Zusammenstoß mit dem Pkw vermeiden wollte, bremste er scharf ab, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich leicht.

Er begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung, sein Motorrad musste abgeschleppt werden, eine Berührung mit dem Pkw des Pleinfelders fand nicht statt.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg