Anzeige

Pleinfeld: +++ Mehrere Geschwindigkeitsmessungen in den letzten Tagen +++

Die Verkehrspolizei Ansbach führte in den letzten Tagen drei Messungen an unterschiedlichen Orten im Bereich Pleinfeld durch.

Am Freitag, den 12.08.2022 im Laufe des Nachmittages wurde auf der Staatsstraße 2222 auf Höhe der Eisenbahnunterführung in Fahrtrichtung Gunzenhausen gemessen. Insgesamt durchfuhren, bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h, über 1500 Fahrzeuge die Messstelle. Trotz dieser großen Anzahl mussten nur 16 Fahrzeugführer beanstandet werden, drei davon im Anzeigenbereich. Der Schnellste an dieser Stelle fuhr 130 km/h.

Am Samstag, den 13.08.2022 in den Abendstunden erfolgte eine weitere Messung auf der Bundesstraße 2 in der Nähe der Abzweigung nach Heideck. Hier wurde, bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h in beide Fahrtrichtungen gemessen. Insgesamt durchfuhren annähernd 2000 Fahrzeuge die Messstelle, hiervon mussten 68 Fahrzeugführer beanstandet werden, 38 davon im Anzeigenbereich, zwei müssen zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen. Hier wurde der Schnellste mit 149 km/h gemessen.

In den Morgenstunden am Montag, den 15.08.2022 wurde erneut auf der Bundesstraße 2 gemessen. Diesmal auf Höhe der Anschlussstelle Pleinfeld Nord. Bei einer hier erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h wurden in Fahrtrichtung Weißenburg weit über 1000 Fahrzeuge gemessen. Insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Beanstandung rechnen, sieben davon im Anzeigenbereich. Der Schnellste hier fuhr 123 km/h.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg