Anzeige

Ohrenbach: +++ Mehrere Stichwaffen sichergestellt +++

Am 14.11.2022 am frühen Abend, kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der Rastanlage Ohrenbach einen Pkw, der von einem 51-Jährigen gesteuert wurde.

Während der Überprüfung der beiden Insassen wurden zwei unerlaubt geführte Einhandmesser sichergestellt. Sowohl der Fahrer, als auch sein 31-jähriger Mitfahrer hatten eines in der Hosentasche mitgeführt, was einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellte. Die beiden Messer wurden sowohl als Beweismittel, als auch als Einziehungsgegenstand sichergestellt. Danach durften die beiden Männer weiterfahren.

Gleiches Schicksal ereilte einen 27-jähriger Autofahrer, der knapp 2 Stunden später an der Raststätte Ohrenbach in die Kontrolle geriet. Hier fanden die Polizeibeamten ein sehr großes Messer, eine sogenannte Machete, neben dem Fahrersitz. Der Betroffene konnte keinen triftigen Grund für das Führen angeben und musste das Schneidwerkzeug ebenfalls den Polizisten aushändigen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg