Anzeige

Nürnberg: +++ Tätlicher Angriff und Körperverletzung gegen Polizeibeamtin +++

Ein, in einem Zug von Nürnberg nach Amberg, ertappter Schwarzfahrer hat am Montag, 17.01.2022 einer Beamtin der Bundespolizei ins Gesicht geschlagen und bespuckte sie und einen Zugbegleiter.

Die 24-jährige Bundespolizeibeamtin war Montagabend im Zug auf dem Nachhauseweg, als sie ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn um Unterstützung wegen eines Reisenden ohne Fahrkarte bat. Der Fahrgast hatte gegenüber dem Zugbegleiter die Preisgabe seiner Personalien verweigert. Nach langem Hin und Her händigte der 27-jährige Iraker schließlich seinen Aufenthaltstitel aus und der Bahnmitarbeiter konnte die Fahrpreisnacherhebung erstellen.

Während dieser Identitätsfeststellung beleidigte der Schwarzfahrer die Beamtin und den Zugbegleiter aufs Gröbste. Beim Aussteigen in Hersbruck schlug er der Beamtin mit der Hand ins Gesicht und bespuckt sie und den Zugbegleiter mehrmals. Die junge Frau erlitt durch den Schlag eine schmerzhafte Prellung und begibt sich in ärztliche Behandlung.

Die Bundespolizei leitete gegen den 27-jährigen Iraker ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und des Erschleichens von Leistungen ein.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Nürnberg