Anzeige

Nürnberg: +++ Bewaffneter Überfall auf Imbiss – Zeugen gesucht +++

(311)

Am Dienstagabend (07.03.2023) überfiel ein bewaffneter Mann einen Imbiss im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 21:15 Uhr betrat ein Unbekannter eine Gaststätte in der Rothenburger Straße. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Im Rahmen des Überfalls kam es zu mehreren Schussabgaben. Die Angestellten wurden hierbei nicht verletzt. Schließlich erbeutete der Mann mehrere Hundert Euro Bargeld und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Tatwaffe, einen Schreckschussrevolver, ließ er am Tatort zurück.

Neben alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West waren auch Personensuchhunde sowie eine Drohne in die Fahndungsmaßnahmen eingebunden – ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß. Das Gesicht war mit einer Sturmhaube maskiert. Hinsichtlich der Bekleidung ist bekannt, dass der Mann eine schwarze Jacke und eine Mütze trug.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken traf die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen am Tatort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen der Tat, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken