Anzeige

Nürnberg: +++ 17-Jähriger beraubt – Zeugenaufruf +++

(1266)

Bereits am Dienstag (27.09.2022) beraubten Unbekannte einen 17-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Die Kriminalpolizei sucht Tatzeugen.

Der 17-Jährige hielt sich mit seinem Fahrrad gegen 00:45 Uhr im Bereich des U-Bahnhofs Langwasser-Nord auf. Dort sollen ihn zwei unbekannte Männer zu Boden geschlagen und mit Füßen getreten haben. Weiterhin soll einer der beiden Unbekannten mit einem Stock auf die Beine des 17-Jährigen eingeschlagen haben.

Die Unbekannten nahmen dann eine Umhängetasche mit Wertgegenständen des Jugendlichen an sich und flüchteten. Der 17-Jährige soll kurzzeitig sein Bewusstsein verloren haben und sei danach mit seinem Fahrrad über eine nahegelegen Fußgängerbrücke gefahren, auf welcher sich zwei Frauen befanden.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Raubdelikts und bittet mögliche Tatzeugen, insbesondere die zwei Frauen, welche sich auf der Fußgängerbrücke aufhielten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken