Anzeige

Lichtenau: +++ Fahndungstreffer +++

Am 13.10.22, gegen 04:00 Uhr wurde von einer Fahndungsstreife der VPI Ansbach auf der BAB 6, PWC Geisberg-Süd eine parkende Sattelzugmaschine der Marke DAF festgestellt. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab einen Fahndungstreffer aus Belgien (Euro Pol). Die Ausschreibung zur Sicherstellung eines IVECO mit dem überprüften Kennzeichen war vom Januar 2020. Die Kennzeichen sind allerdings seit Januar 2021 auf einen DAF zugelassen. Eine Überprüfung über die FIN der Sattelzugmaschine ergab, dass es sich offensichtlich um eine Doppelzulassung in Spanien und Rumänien handelt. Die Beamten erstellen eine Meldung an die ausschreibende Behörde in Belgien, sowie an die betreffenden Zulassungsstellen in
Spanien und Rumänien.

Eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach fiel auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg fahrend, ein Pkw Sharan auf. Dieser wurde zur Kontrolle am Parkplatz Kohnweiler angehalten. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der Versicherungsschutz seit dem 27.07.22 erloschen war. Die Kennzeichen wurden von den Beamten vor Ort entstempelt und die Weiterfahrt untersagt. Der Halter und Fahrer, ein 32-Jähriger, muss jetzt mit einem Strafbefehl rechnen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige