Anzeige

Neustadt: +++ Polizeieinsätze auf der Kirchweih +++

Wie bereits berichtet, wurden am ersten Kirchweihwochenende in Neustadt einige Einsätze der Polizei erforderlich.

So mussten die Beamten bereits mehrfach bei Schlägereien eingreifen, was bislang neun eingeleitete Strafverfahren zur Folge hat. In insgesamt zehn Fällen wurden Platzverweise ausgesprochen, weil die damit belegten Personen aggressiv, betrunken oder beides zugleich waren.

Am Sonntag, 19.06.2022 zwischen 22 und 23 Uhr wurde ein neben dem Festplatz geparkter Streifenwagen durch das Abreißen von Teilen der blauen Folie beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 500 Euro. Hierzu sucht die Polizei (09161-88530 noch Zeugen.

Zur Gewährleistung eines sicheren Verlaufes der Kirchweih werden die Beamten weiterhin auf dem Festplatz und in dessen Umgebung Präsenz zeigen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch