Anzeige

Pleinfeld: +++ Uneinsichtiger Bootsführer +++

Während des „Burning-Beach-Festivals“ hatten im Bereich des Allmannsdorfer Badestrands mehrere Freizeitkapitäne vor dem Gelände geankert, um sich das Spektakel von der Wasserseite aus anzusehen.

Nach Beginn der Dämmerung wurde diese von der Wasserschutzpolizei aufgefordert, die erforderliche Beleuchtung einzuschalten. Dieser Aufforderung wollte ein 37-Jähriger zunächst nicht nachkommen, da er wegen der geringen Kapazität der Bordbatterie angeblich seinen Kühlschrank nicht gleichzeitig mit dem Licht betreiben kann. Nach eindringlicher Belehrung zeigte er sich aber einsichtig und schaltete sein Toplicht ein. Etwas später war aber das Licht wieder aus und das Boot verlassen.

Eventuell hatte er sich den Eintritt sparen wollen und war die wenigen Meter zum Strand geschwommen.
Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes nach der Schifffahrtsordnung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen