Anzeige

Neusitz: +++ Unfall beim „Schwarzfahren“ +++

Am Sonntag, 13.06.2021 um 15.00 Uhr. wollte ein 17-Jähriger für seinen Führerschein etwas üben und fuhr mit einem nicht angemeldeten, unversicherten PKW, auf einem Feldweg in der Nähe von Schweinsdorf.

In einer nicht einsehbaren Kurve kam ihm ein weiterer Pkw entgegen und die Fahrzeuge kollidierten. Beide Fahrer (17 und 74 Jahre) blieben unverletzt. An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 18 000 €.

Der junge Mann muss sich wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die StVO und das StVG (Fahren ohne Fahrerlaubnis) verantworten. Hinzu kommt, dass der Peugeot mit dem er unterwegs war, eigentlich nach seiner Führerscheinprüfung auf ihn zugelassen werden sollte. Auf den Pkw und die Prüfung wird er möglicherweise jetzt noch etwas warten müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg