Anzeige

Mit 2 Schlägen Kirchweih eröffnet

Heiden(n) Spaß in Bechhofen auf der Kirchweih

Bechhofen, 25. Juli 2022 –  Pünktlich am Freitag um 18.30 startete die Kirchweih Bechhofen mit einem Festzug durch die Marktgemeinde. Zur Einstimmung trafen sich die 25 Gruppen und Vereine vor dem Rathaus zu einem Standkonzert des Spielmannzuges Bechhofen und des Musikvereins Großenried. Mit etlichen Böllerschüssen setzte sich der Kirchweihzug in Richtung Festplatz in Bewegung. Entlang der Route hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden, die unter Beifall den teilnehmenden Vereinen und Verbänden zujubelten um nach zwei Jahren Pause wieder gemeinsam eine Kirchweih zu feiern.

Nach dem Einzug in und um das Festzelt konnte Bürgermeister Helmut Schnotz zahlreiche Gäste begrüßen. Neben einigen Bürgermeisterkollegen aus den Nachbarkommunen, waren auch MdB Artur Auernhammer und MdL Alfons Brandl mit dabei. Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Kirchweih offiziell durch den Bieranstich von Helmut Schnotz eröffnet. Mit nur 2 Schlägen floss der Gerstensaft in die vorbereiteten Krüge.

Festplatz Bechhofen

Ein umfangreiches Programm zog über die vier Kirchweihtage zahlreiche Besucher bei herrlichem Sommerwetter auf den Festplatz. Auch die örtliche Gastronomie bot den Besuchern leckeres „Kirchweihessen“ auf ihren Sommerterrassen oder Biergärten.

 

 

Redaktion, fraenkischer.de