Anzeige

Lehrberg: +++ Nach Auffahrunfall in Gegenverkehr geraten +++

Am Freitagmittag, 09.07.2021gegen 13:10 Uhr, befuhr eine 23-Jährige Autofahrerin die Bundesstraße 13, auf Höhe der Bahnüberführung Bereich von Lehrberg, in Fahrtrichtung Würzburg. Sie musste die Geschwindigkeit verkehrsbeding reduzieren.

Das Abbremsen wurde von einem hinter ihr fahrenden 56-jährigen Pkw-Lenker aus Rothenburg o. d. Tauber zu spät bemerkt und er versuchte ein Ausweichmanöver einzuleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang ihm jedoch nicht und er fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Aufgrund des Ausweichversuches geriet er jedoch unmittelbar nach dem Aufprall auf das Fahrzeug der 23-jährigen Frau auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw aus dem Landkreis Ansbach, welcher mit zwei Personen, 47 und 66 Jahre alt, besetzt war.

Aufgrund dieses Verkehrsunfalles musste die Bundesstraße 13 an der Unfallstelle für zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, bis die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten.

Durch den Verkehrsunfall wurden drei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach