Anzeige

Meinhardswinden: +++ Missglückter Abbiegevorgang +++

Am Freitag, 09.07.2021 kam es gegen 14:45 Uhr im Ansbacher Ortsteil Meinhardswinden zu einem Verkehrsunfall.

Ein 71-jähriger Ansbacher fuhr mit seinem Pkw die Meinhardswindener Straße in stadteinwärtige Richtung. An der Einmündung zur Waldstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei kam es jedoch, aufgrund eines Fahrfehlers des Fahrzeuglenkers, zu einem Zusammenstoß mit einem an der Kreuzung wartenden 57-jährigen Radfahrer, welcher die Meinhardswindener Straße, aus der Waldstraße kommend überqueren wollte.

Aufgrund des Zusammenstoßes fiel der Radfahrer auf die Motorhaube des Pkw und dessen Windschutzscheibe brach. Der Radfahrer erlitt durch den darauffolgenden Sturz auf die Fahrbahn Schürfwunden am Knie und an der Hand. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht notwendig.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach