Anzeige

Lehengütingen: +++ Motorradfahrer wurde bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt +++

Am 7. September 2023 gegen 16:30 Uhr erlitt ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen.

Der Motorradfahrer war zwischen Hellenbach und Lehengütingen unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve überholen wollte, um dabei an vier Fahrzeugen vorbei zu fahren. Er übersah dabei, dass eine 47-jährige Pkw-Fahrerin des vordersten Fahrzeugs nach links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer prallte gegen den VW Golf und wurde über den Pkw auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt dabei schwere innere und äußere Verletzungen. Der junge Mann schwebt in Lebensgefahr und wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Nürnberg geflogen. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden voll gesperrt.